votre panier de la ménagère
pas des produits
[<<premier] [<au précédent] [au prochain>] [dernier>>] 47 articles dans cette catégorie

Heian Nidan

numéro d´article:
978-3-939140-04-7
délai de livraison:
1-2 jours 1-2 jours (l´étranger peut être déviant)
Frieden - Die zweite Stufe

Als vergleichsweise junge Kata haben die fünf Heian Kata nicht die geschichtliche und spirituelle Tiefe wie die klassischen Kata, jedoch bieten sie den idealen technischen Einstieg in das Shotokan Karate. Sie gelten als elementarer Bestandteil der Grundlagenausbildung eines Karateka, da sie durch ihren Aufbau und Strukturen den Anfänger zu immer vielfältigeren und komplexeren Techniken, Ständen und Haltungen hinführen.
Nach „Heian Shodan“ ist nun der zweite Band der Kata-Bücher von Michael Schölz über eine Heian-Kata herausgekommen: nun wird die Shotokanryu-Kata Heian Nidan in ihren technischen, kämpferischen und geschichtlichen Facetten intensiv beleuchtet. Ihre Besonderheit, die Kombination von Einzeltechnik zu synchron und sequentiell ausgeführten Techniken, findet hier in der technischen Auseinandersetzung aber auch im Bunkai in vielen grafisch genau, detailgetreu gearbeiteten und einprägsam gestalteten Darstellungen besondere Beachtung. Wie bei der Heian Shodan werden aber auch technische Details zu Wendungen, Einzeltechniken und Kombinationen sowie Stellungen behandelt. Der Autor Karl Michael Schölz legt aber auch eine einfache und klar verständliche Sprache wert – jede Bewegung, jede Kombination und jedes Bunkai wird einfach und klar beschrieben.
Das Buch ist nicht nur dem Anfänger eine hervorragende Trainingsunterstützung, sondern kann auch dem Fortgeschrittenen neue Einblicke bieten, sei es für das eigene Training oder als Lehrer.

Von Karl Michael Schölz

Nous avons ajouté cet article le 14, 361. décembre sam. à notre boutique en ligne.